Multigrind® CU

Die Schleifmaschine Multigrind® CU ist der Werkzeugschleifspezialist unserer Maschinenreihe. Warum? Nun, in der Vergangenheit wurden wir öfter mal von Zerspanungswerkzeug-Herstellern gefragt, ob wir nicht eine „kleine“ Haas speziell für ihre Anforderungen bauen wollten. Nun hatten wir ja bis dato mit der Multigrind® AF eine Schleifmaschine, mit der man Präzisionswerkzeuge für die Zerspanung maßhaltig schleifen kann. Unsere Kunden und auch wir waren aber der Meinung, dass es noch besser geht.

Mit der Multigrind® CU ist uns, so meinen wir, ein echter Wurf gelungen. Mit einer Stellfläche von gerade mal 5,12 qm und einer beeindruckenden technischen Ausstattung und Performance ist die Multigrind® CU derzeit einzigartig.

Dieses kompakte Raumwunder bietet alles, was anspruchsvolle Anwender wollen: großzügig dimensionierter Werkzeugwechsler, flexible Abrichteinheit, schnelle Automatisierung. Vor allem bietet diese Schleifmaschine reichlich Platz im Innenraum zur Bearbeitung von Zerspanungswerkzeugen und Bauteilen bis zu einer Größe von 300 mm x 180 mm Durchmesser.

Haas Schleifmaschine Multigrind CU

Drucken